Sommerpause 2022 der Pharmareferentenprüfung

Liebe zukünftige Pharmareferent:innen,

es ist wichtig für euch zu wissen, dass im Sommer keine Pharmareferentenprüfung stattfindet. Die letzte schriftliche und mündliche Pharmareferentenprüfung vor dem Sommer findet im Juni statt. Im Juli und August gibt es keine Prüfungen! Aber im September geht es dafür direkt wieder los! 

Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht eine Einladung im Sommer für die Prüfung erhaltet! Also gebt nicht auf und pausiert deswegen euren Lernerfolg nicht - sondern nützt die Sommerpause um euer bereits erlerntes Wissen beizubehalten und zu erweitern!

Hier ein paar Tipps für euch: 

    1. Definiere dir für den Sommer Mini-Ziel um kleinere aber fortlaufend Fortschritte zu machen! - zB alle MC-Fragen einmal durchgehen im Sommer
    2. Führe To-do-Listen! - zB 1 und 2. Juli-Woche Kapitel Herz-Kreislauf, 3 und 4. Juli Kapitel Wirkstoffe
    3. Lege dazu einen Termin mit dir selbst fest! 
    4. Lege fest was du am Ende des Sommer erreicht haben willst!
    5. Koppel Belohnungen an jedes kleine Ziel! 
    6. Lerne für mindestens eine Stunde pro Tag (4-5 mal pro Woche) und setzt dir dabei einen Timer. 
    7. Falls du dich gerne beim Lernen ablenkst: Nütze die App "Forest" um nachhaltig und konzentriert zu lernen. https://motiviert-studiert.de/forest-app/ 
    8. Zum Schluss: Gebt niemals auf, es lohnt sich spätestens wenn ihr euren tollen ersten Pharmareferenten-Job habt!

Konkrete Ziele, die ich empfehle: 

  1. Übt vor allem mindestens 2x/Woche die 1000 MC-Fragen über unsere Moodle Plattform
  2. Lest euch die aktuellsten Prüfungsfragen des Monats (März, April und Mai) durch um einen Überblick zu bekommen, was die letzten Prüfungsfragen vor der Sommerpause waren! 
  3. Lernt jeweils mind. 1-2 Kapitel pro Monat: Ein Kapitel der Ausarbeitungen der Skripten-Themen (Auflage 2021) zB. Kapitel "Herz-Kreislauf" und das gleiche Kapitel zB "Herz-Kreislauf" der Ausarbeitung der schriftlichen und mündlichen Prüfungsfragen 

Links dazu: 

1. MC Fragen: https://pharmareferent.net/products/1000-multiple-choice-fragen-pharmareferent-per-app-moodle-3-monate-zugang

2. aktuellste Prüfungsfragen des Monats: https://pharmareferent.net/products/aktuelle-prufungsfragen-der-letzten-prufung-04-2021

3. Ausarbeitungen der Skripten-Themen: https://pharmareferent.net/collections/auflage-2021 und dann zum gleichen Kapitel zB "Herz-Kreislauf"

3. Ausarbeitungen der schriftlichen/mündlichen Prüfungsfragen: https://pharmareferent.net/products/meine-ausarbeitung-schriftlich-mundliche-prufungsfragen-pharmareferentenprufung

 

Die Unterlagen können auch bequem mit zum Baden genommen werden und so könnt ihr während ihr die Sonne genießt, gleichzeitig produktiv sein und euer Wissen vertiefen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim Lernen und stehen natürlich auch während dem Sommer zu eurer Verfügung. 

In diesem Sinne wünsche wir Euch einen schönen und produktiven Sommer. 

Euer Pharmareferent.net- Team

 

Hinterlasse einen Kommentar